Unsere Projekte

MicrosoftTeams-image (6)
Diskussion zu Vermögen und Erbschaft in Österreich
Am 12.3.2024 waren die Millionenerbin Marlene Engelhorn und die ehemalige Maturantin unserer Schule und...
Mehr!
WhatsApp Bild 2024-03-03 um 14.40
Lesung mit Lena Schilling
Lesung mit Lena Schilling „Radikale Wende: Weil wir eine Welt zu gewinnen haben“ Schon vor zwei Jahren...
Mehr!
AdobeStock_food_vegan_protien
Warum vegan?
Warum vegan? Wir alle wissen, dass es wichtig ist genug Obst und Gemüse zu essen, da es uns von Klein...
Mehr!
Akropolis_2
ERASMUS PROJEKT IN ATHEN
Vom 10.12. bis 16.12. waren ein paar ausgewählte Mitglieder des Klimaklubs dank eines Erasmus+ Projekts...
Mehr!
CO2 Bilanz
CO2 Fußabdruck unserer Schule
In Zusammenarbeit mit der TU Graz, der BOKU Wien und makingAchange hat der Klimaklub eine CO2 Bilanz...
Mehr!
Picture2
Green Peak Festival - 2023
Letzten Freitag (8.9.2023) waren ein paar unserer Mitglieder beim “Green Peak Festival”. Experten sind...
Mehr!
Poetry book in front of blurred sunset background #065
Poetry Slam 2023
Die Idee für einen Poetry Slam Wettbewerb kam uns schon vor ein bis zwei Monaten, weil es eine tolle...
Mehr!
TikTok #066
Klimaklub TikTok-Collage 2023
Der Klimaklub Draschestrasse hat im Jahr 2022/23 viele Videos über das Klima und unsere Welt gedreht...
Mehr!
Taushmarkt #057
Tauschmarkt 2022
Wieder einmal hat der Tauschmarkt stattgefunden und wieder einmal hat er sich als voller Erfolg erwiesen.Unser...
Mehr!
20211129_120744 #023
Second-Hand-Tauschmarkt im Kampf gegen die Konsumgesellschaf
Der Klimaklub hat einen mehrwöchigen Tauschmarkt organisiert, um Bewusstsein für nachhaltige Mode &...
Mehr!
Klima Tipps
Menstruationstasse #019
Menstruationstasse
Mehr!
linseed, flaxseed, semi di lino-3663021.jpg
DIY Leinsamengel
Mehr!